7 Jahre Garantie

7 Jahre Garantie – unser Leistungsverspechen

Zufriedenen Kunden sind die Basis unseres Erfolgs. Durch ein umfassendes Qualitäts-Management und den Einsatz hochwertiger Bauteile können wir 7 Jahre Garantie auf unsere Geräte geben. Damit ist STAHLWERK Vorreiter in Deutschland und Europa. Wir gewährleisten nicht nur höchste Qualität, sondern verbessern unsere Produkte ständig weiter, um unseren Kunden immer das Beste zu bieten und nachhaltig zu wirtschaften.

Bei Schweißgeräten und Plasmaschneidern bezieht sich die Garantie insbesondere auf Platinen und Inverter. Gerade bei diesen wichtigen Bauteilen gewährt STAHLWERK im Rahmen der Garantie den Anspruch auf die kostenlose Reparatur. So haben Kunden lange Freude an den Geräten und tragen gemeinsam mit STAHLWERK die Verantwortung für einen nachhaltigen Umgang mit elektronischen Geräten.

In Deutschland entwickelt – für die Zukunft gemacht!

STAHLWERK Produkte werden in Deutschland konzipiert und nach höchsten Standards produziert. Die 7-jährige STAHLWERK-Garantie gilt für sämtliche elektronische Bauteile, die in Schweißgeräten und Plasmaschneidern verbaut sind. Sie erstreckt sich darüber hinaus auf die Akku-Geräte unserer Brushless-Produktlinie, KFZ-Batterieladegeräte, Filterkassetten für Schweißhelme und Druckluft-Kompressoren der Marke STAHLWERK.

Auch nach Ablauf der Garantie bester Service für die Kunden

Als inhabergeführtes Unternehmen achten wir bei STAHLWERK bereits seit über 20 Jahren besonders
auf solide Qualität und eine langfristige Beziehung zum Kunden. Auch außerhalb der Garantiezeit können sich unsere Kunden bei Problemen immer an uns wenden. Wir analysieren das Gerät in unserer Werkstatt und erarbeiten zusammen mit dem Kunden das weitere Vorgehen. Unabhängig von der Garantie und der Art des Problems stehen unsere Service- und Technikmitarbeiter den Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Verhalten im Garantiefall

Reparatur
Die Garantie gewährt einen Anspruch auf kostenlose Reparatur etwa beschädigter Teile, die von der Garantie umfasst werden. Die Garantiezeit beträgt sieben Jahre und beginnt mit Erhalt der Ware. Beispiel: Erhalt der Ware am 30.06.2020. Beginn der Garantiezeit: 30.06.2020. Ende der Garantiezeit: 29.06.2027.

Was tun im Garantiefall
Weitere ausführliche Informationen können Sie unter folgendem Link nachlesen: Garantiebedingungen.*
Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, melden Sie sich bitte innerhalb der Garantiezeit bei uns. Das können Sie sowohl telefonisch, als auch per E-Mail. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne. Sollte eine Fernwartung nicht möglich sein, senden Sie das Gerät zu uns. Nach einer ausführlichen Analyse erfolgt eine Reparatur und das Gerät wird wieder zu Ihnen gesendet. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, wird Ihnen nach Rücksprache Ersatz zugesandt. Die Reparatur und der Rückversand sind für Sie kostenfrei. Sie zahlen lediglich den Versand zu uns.

Leistungen außerhalb der Garantie
Unabhängig von der Garantie und der Art des Problems stehen unsere Service- und Technikmitarbeiter zu Ihrer Verfügung. Daher können Sie sich bei Bedarf auch gerne außerhalb der Garantiezeit an uns wenden. Nach der Analyse des Geräts erhalten Sie einen Kostenvoranschlag und entscheiden dann, wie Sie verfahren möchten.

Video with Text Section

Verhalten im Garantiefall


Reparatur
Die Garantie gewährt einen Anspruch auf kostenlose Reparatur etwa beschädigter Teile, die von der Garantie umfasst werden. Die Garantiezeit beträgt sieben Jahre und beginnt mit Erhalt der Ware. Beispiel: Erhalt der Ware am 30.06.2020. Beginn der Garantiezeit: 30.06.2020. Ende der Garantiezeit: 29.06.2027.


Was tun im Garantiefall?
Weitere ausführliche Informationen können Sie unter folgendem Link nachlesen: Garantiebedingungen. Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, melden Sie sich bitte innerhalb der Garantiezeit bei uns. Das können Sie sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne. Sollte eine Fernwartung nicht möglich sein, senden Sie das Gerät zu uns. Nach einer ausführlichen Analyse erfolgt eine Reparatur und das Gerät wird wieder zu Ihnen gesendet. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, wird Ihnen nach Rücksprache Ersatz zugesandt. Die Reparatur und der Rückversand sind für Sie kostenfrei. Sie zahlen lediglich den Versand zu uns.


Leistungen außerhalb der Garantie

Unabhängig von der Garantie und der Art des Problems stehen unsere Service- und Technikmitarbeiter zu Ihrer Verfügung. Daher können Sie sich bei Bedarf auch gerne außerhalb der Garantiezeit an uns wenden. Nach der Analyse des Geräts erhalten Sie einen Kostenvoranschlag und entscheiden dann, wie Sie verfahren möchten.